Montag, 6. März 2017

Glasperlen-Ohrringe Blümchen

Zierliche Ohrring-Stecker aus Glas im zarten Blümchen-Style mit gelben "Blütenpollen". Total süß und ein hübscher Blickfang am Ohr!

Donnerstag, 12. Januar 2017

Mandala-Bead Glasperlen-Anhänger + Ringaufsatz in türkis-orange

Glasperlen müssen nicht immer kugelrund sein! Diese Glasperlen im Mandala-Bead Style haben die Form einer flachen Scheibe und liegen deshalb besonders schön als Kettenanhänger am Hals an. Das transparente türkis läßt Licht durch das Glas hindurchscheinen, weshalb der Glasanhänger besonders leicht und zart wirkt. Einen farblichen Kontrast bilden dazu opakes orange, weiß und türkis. Ergänzt wird das Ganze durch einen Ringtop, der im Style und in der Farbauswahl mit dem Glasanhänger harmoniert.

Freitag, 9. Dezember 2016

Blütentraum Glasperlenkette

Bezaubernde Kette mit Blüten und Blättern aus Glas, kombiniert mit Muschelkernperlen und 925er Silberkugeln. Ein edler Halsschmuck der besonderen Art!

Freitag, 6. Mai 2016

Glasperlenspiel in Dötlingen


Am 1. Mai war ich wieder im Kunsthaus in Dötlingen bei der Galeristin und Künstlerin Julia Neulinger-Kahl und habe dort sowohl meine Glasperlen, auch auch deren Herstellung präsentiert. Auch in diesem Jahr war es wieder sehr schön dort! Es gab viele nette und interessierte Kunden, die gerne die faszinierende Entstehung von meinen Glasperlen verfolgt haben. In der Nordwestzeitung wurde am nächsten Tag auf der Titelseite darüber berichtet.

Samstag, 30. April 2016

Und noch einmal: ein Glasperlen-Herz


Dieses traumhafte Glasperlen-Herz ist in einer frühlingshaften Farbkombination hergestellt. Sattes gelb mit leuchtendem orange wirken, in Verbindung mit dunklem schwarz und neutralem weiß, besonders frisch. Auch diese Perle wird von einem Lederband gehalten werden. Ich freue mich schon sie und ihre kleine Begleiterin, tragen zu dürfen.

Samstag, 19. März 2016

Glasperlen-Herz




Wunderschönes Glasperlen-Herz in weiß, rot und schwarz. Die Murrinis und auch den weiß-schwarzen Wig-Wag-Twistie habe ich, bevor ich mit dem Herz begonnen habe, extra vorbereitet. Ich werde dieses Herz zu einer langen Kette mit einem roten Lederband verarbeiten. Die kleine Glasperle, deren Muster exakt zur großen passt, wird dann unter dem Herz baumeln und ein kleiner Blickfang sein.

Freitag, 30. Oktober 2015

Tierisch gut drauf - Magnete aus Glas




Diese witzigen Magnet-Tiere aus Glas sind mit einem superstarken Magneten auf der Rückseite verbunden. Somit halten sie wirklich überall, ziehen die Blicke und auch ein Lächeln, an sich.